Mantel aus Katzenfell im Internet


Wir sind mal wieder auf eine illegale Verkaufsanzeige im Internet gestoßen. Eine junge Frau wollte eine Jacke aus Katzenfell für 1.200 Euro verkaufen. Sie pries dieses Kleidungsstück, für das mindestens 18 Katzen ihr Leben lassen mussten, als „wunderschön“ an. 

Der Handel mit Katzen- und Hundefellen ist seit Ende 2008 EU-weit verboten. Auch der private Verkauf von Kleidungsstücken aus solchen Fellen ist illegal! Es ist schier unglaublich, dass es noch Menschen gibt, die dieses Verbot und die vielen Skandale um Anbieter von Kleidung mit Haustierfell anscheinend nicht mitbekommen haben.

Wir haben die Betreiber der Plattform angeschrieben und aufgefordert, die Anzeige zu löschen. Bitte macht das Gleiche, wenn Euch derartige illegale Angebote über den Weg laufen. Inzwischen wurde die Anzeige gelöscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen